Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Opal - Jennifer L. Armentrout (Band 3)

 
Titel: Opal
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 464 
Verlag: Carlsen (24. April 2015)
Genre: Fantasy
Preis: 19,99 € (gebundene Version)
Kaufen? _____________________________________________________________

Das Cover ist mal wieder sehr schön und in gewohnter Manier verspielt, mystisch und geheimnisvoll. Ein weiterer Blickfang im Regal!

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde und für Daemon würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Nachdem ich Obsidian und Onyx regelrecht verschlungen habe, war nun natürlich Opal an der Reihe. Endlich sind Katy und Deamon vereint und stehen zu ihrer Liebe, aber auch Blake mischt sich wieder in's Geschehen und hält einige Überraschungen bereit. Meiner Meinung nach zog sich das Buch leider etwas bis es endlich zur Sache geht und dann... dann ist das Buch zuende und lässt den Leser in einen der schlimmsten Cliffhanger zurück. Im Gegensatz zu den anderen zwei Bänden, welche beide ein anehmbares Ende des Bandes darstellten, ist der dritte Band wirklich nervenaufreibend und hat so manchem Leser wohl schon einen Wutschrei entlockt. Auch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass Katy mich langsam etwas angenervt hat. Nicht wegen ihrer Eifersucht, denn ich denke das ist nicht nur ihrem Alter zuzuschreiben. Das Problem hatte jeder schonmal und kann sich bestimmt auch reinversetzen. Aber diese ständigen Wiederholungen, dass die dem und der mal gerne in die (pardon) "Fresse" schlagen will. Irgendwann hat es nur noch genervt... Ich hoffe der vierte Band weiß mich wieder mehr zu begeistern und hält weiter Überraschungen für mich bereit.


"Opal" ist trotz der Kritik eine Empfehlung wert, da die Reihe an sich zu begeistern weiß. 
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Eulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen