Titel: The Blackbird Oracle
Autor*in: Deborah Harkness
Seitenzahl: 672 Seiten
Verlag: Penhaligon
Genre: Romantasy/Fantasy
Preis: 22€ (Hardcover)
Zum Cover
Das Cover sowie das ganze Design des Buches wirkt sehr ansprechend. Ich finde das Farbkonzept, sowie die vielen Details sehr stimmig und schön. Besonders der Raabe gefällt mir gut, da er einen klaren Bezug zur Geschichte darstellt. Auf jeden Fall ein Hingucker im Regal!
Klappentext
Diana Bishop und Matthew Clairmont sind ein ungewöhnliches und verbotenes Liebespaar: In der Historikerin fließt das Blut eines uralten Hexengeschlechts, während ihr Mann nicht nur Naturwissenschaftler ist, sondern ein 1500 Jahre alter Vampir. Mit ihren siebenjährigen Zwillingen haben die beiden ein neues Leben in Connecticut begonnen, als Diana erfährt, dass sie ihre Kinder zu einem großen Ritual zum Stammsitz ihrer Familie bringen muss. Dort begreift Diana die höhere Magie, die durch ihre Adern fließt – und auch durch die ihrer Kinder – und muss sich ihrer lebenslangen Angst vor dunklerer Magie stellen und den verlockenden Kräften, die sie haben könnte ...
Meine Meinung
Deborah Harkness entführt die Leser in eine Welt, die in ihrer Einzigartigkeit und Detailverliebtheit herausragt. Die Autorin hat eine faszinierende und tiefgründige Welt erschaffen. Ihre Fähigkeit, diese Welt lebendig werden zu lassen, zeigt sich besonders in den bildhaften Beschreibungen und den poetischen Nuancen, die den Text durchziehen.
Allerdings fehlt es der Geschichte leider an Spannung. Obwohl die Welt so reich an Details ist und die Charaktere sorgfältig gestaltet sind, baut sich nur selten ein Gefühl von Dringlichkeit oder Nervenkitzel auf. Die Handlung plätschert oft vor sich hin, ohne wirkliche Höhepunkte zu erreichen, was es stellenweise schwierig macht, wirklich in die Geschichte einzutauchen.
Wer jedoch Wert auf eine wunderschön geschriebene, atmosphärische Welt legt und weniger auf actiongeladene Spannung, wird The Blackbird Oracle sicherlich zu schätzen wissen.
Fazit
"The Blackbird Oracle" bietet eine wundervoll detailreiche Welt, der es aber leider etwas an Spannung fehlt. Ich vergebe daher für dieses Buch 3 von 5 Sternen.
★ ★ ★ ☆ ☆
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen