Freitag, 26. Juli 2024

[Rezension] Wicca Creed - Zeichen & Omen - Marah Woolf (Wicca Chroniken 1)

 



 Titel: Wicca Creed - Zeichen & Omen (Wicca Chroniken 1)
Autor*in: Marah Woolf
Seitenzahl: 528 Seiten
Verlag: NOva Md
Genre: Fantasy / Romantasy
Preis: 22€ (Hardcover)


Zum Cover
Das Cover von Wicca Creed - Zeichen & Omen ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe die vielen kleinen Details im Wicca- / Hexenstil. Ein sehr ansprechendes Cover!

Klappentext

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. 
Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten. 
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind. 
Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.


Meine Meinung
Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe von Marah Woolf. Tatsächlich glaube ich sogar das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Auf Social Media führte kein Weg an dem Buch/der Reihe vorbei und so wurde ich irgendwann so neugierig, dass ich es lesen musste.
Die Autorin hat eine interessante, komplexe Welt erschaffen, die neugierig auf deren Geheimnisse macht.
Ihr flüssiger, lebhafter Schreibstil
ermöglicht dem Leser ein angenehmes fantasievolles Eintauchen in die Geschichte der Wicca, Hexen und Strigoi.
Zugegebenermaßen fiel es mir dennoch anfangs etwas schwer in die Geschichte zu kommen, da man innerhalb weniger Seiten bereits voll im Geschehen landet inklusive Triggercontent. Meiner Meinung nach, hätte das nicht unbedingt sein müssen und ich dachte mir nur, wenn es schon so anfängt, was soll da noch kommen? Aber im Laufe der Story entwickelt sich tatsächlich mehr Tiefgründigkeit und Gefühl. Überraschende Wendungen, Verrat und Intrigen ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen und so konnte ich meine anfängliche Skepsis ablegen und gewann immer mehr an Begeisterung.
Ich bin schon so gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und werde auf jeden Fall die Folgebände lesen.

Fazit
"Wicca Creed - Zeichen & Omen" ist ein gelungener Auftakt. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich vergebe daher für dieses Buch 4 von 5 Sternen.
★ ★ ★  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen