Freitag, 26. Juli 2024

[Rezension] Wicca Creed - Rache & Feuer - Marah Woolf (Wicca Chroniken 3)



 Titel: Wicca Creed - Rache & Feuer (Wicca Chroniken 3)
Autor*in: Marah Woolf
Seitenzahl: 528 Seiten
Verlag: NOva Md
Genre: Fantasy / Romantasy
Preis: 24€ (Hardcover)




Zum Cover
Das Cover ist wieder im selben Stil wie schon bereits die zwei Bände zuvor gehalten. Viele Details, gleiche Schrift und eine wundervolle Ergänzung. Die Reihe ist ein richtiger Hingucker.

Klappentext

Magie ist der Zauber, den du in dir trägst. Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist? Tauche ein in eine epische Reise voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dem die Kraft der Liebe und die Prüfungen des Schicksals untrennbar miteinander verwoben sind.


Meine Meinung
Endlich war es so weit und das große Finale der Reihe stand bevor. Ich war total aufgeregt, da ich den zweiten Band wirklich extrem gut fand und es kaum aus der Hand legen konnte.
Die Autorin schreibt gewohnt flüssig und lebendig. Der finale Band hatte es in sich. Viel Content, der irgendwie beendet werden musste
und genau dieses "schnell beenden" habe ich als Leserin leider wahrgenommen und es hat mich auch etwas enttäuscht.
Ich würde nicht sagen, dass das Ende ein schlechtes ist, jedoch hätte ich bei einem Buch, das fast 600 Seiten umfasst schon mehr erwartet als ein schnelles 40 Seiten Ende, bei dem es dann wirklich um den großen Kampf zwischen Celesta und Valea geht.
Es war mir etwas zu lieblos und auch die Liebesgeschichte zwischen Nikolai und Valea wurde dann in wenigen Seiten schnell abgehandelt, wobei jedoch hunderte Seiten über die Gefühle für Nexor aufgewendet wurden. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass etwas mehr Aufwand in das Ende gesteckt wird.
Trotzdem hat mir die Reihe dennoch alles in Allem gefallen und ich habe die Charaktere und die Welt der Autorin in mein Herz geschlossen. So schade, dass es jetzt wirklich vorbei ist...

Fazit
"Wicca Creed - Rache & Feuer" war leider ein sehr schnelles und nicht zufriedenstellendes Ende. Ich vergebe daher für dieses Buch 3 von 5 Sternen.
★ ★ ★  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen