Freitag, 6. September 2024

[Rezension] Daughter of the Pirate King - Tricia Levenseller (Pirate-Queen-Saga 1)

 


 Titel: Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert (Pirate-Queen-Saga 1)
Autor*in: Tricia Levenseller 
Seitenzahl: 320 Seiten
Verlag: blanvalet
Genre: Romantasy
Preis: 16€ (Paperback)


Zum Cover
Das Cover mit den Sternen im Hintergrund, der schönen Titelschrift und dem Steuerrad im Hintergrund, hat definitiv mein Interesse geweckt. Es stellt einen klaren Bezug zur Geschichte dar, was ich immer sehr gern habe.

Klappentext

Captain Alosa hat nur ein Ziel vor Augen: 
Im Auftrag des Piratenkönigs Kalligan soll sie das Fragment einer Schatzkarte beschaffen. Ein Kinderspiel für sie, da kein Freibeuter es mit ihr aufnehmen kann. Das brutale Training ihres Vaters Kalligan hat sie zu seiner Geheimwaffe gemacht, denn sie setzt ihren Gegnern nicht nur ihre Kampfkraft, sondern auch die Sirenenmagie ihrer Mutter entgegen. Siegesgewiss beginnt Alosa ihre Mission auf einem Schiff voll verfeindeter Piraten, doch hat sie dabei nicht mit dem unverschämt attraktiven Ersten Maat Riden gerechnet, der gegen all ihre Kräfte immun zu sein scheint …

Meine Meinung
Ein fesselnder Einstieg in eine Welt voller gnadenloser Piraten und mystischer Meereswesen. Alosa, die Tochter des Piratenkönigs und Halb-Sirene, ist nicht nur attraktiv, sondern auch frech, stur und voller Stärke. Auf diesem Abenteuer wird das besonders deutlich. Ich fand die Protagonistin sehr sympathisch, denn hinter ihrer harten Schale entdeckt man schnell eine einfühlsame und empathische Seite, die sie noch liebenswerter macht. Ihr Schwachpunkt? Ein sensibler, gut aussehender Pirat – doch er gehört zur Gegenseite! Das perfekte Beispiel für Enemies-to-Lovers. 
Die Geschichte mit ihren außergewöhnlichen Charakteren hat mich absolut mitgerissen, und ich freue mich schon darauf, wie das Abenteuer weitergeht. 

(Wer allerdings viel "Spice" erwartet, wird hier eher weniger auf seine Kosten kommen.)

Fazit
"Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert" ist ein spannender und überzeugender Auftakt der Pirate-Queen-Saga. Ich vergebe daher für dieses Buch 5 von 5 Sternen.
★ ★ ★  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen