Freitag, 26. Juli 2024

[Rezension] Wicca Creed - Schuld & Sünde - Marah Woolf (Wicca Chroniken 2)

 


 Titel: Wicca Creed - Schuld & Sünde (Wicca Chroniken 2)
Autor*in: Marah Woolf
Seitenzahl: 528 Seiten
Verlag: NOva Md
Genre: Fantasy / Romantasy
Preis: 22€ (Hardcover)


Zum Cover
Genauso wie bereits das erste Cover von der Reihe, ist auch dieses voll von liebevollen kleinen Details. Ich finde das Cover sehr ansprechend und kann mir die Reihe gut im Bücherregal vorstellen.

Klappentext

Fast zwei Jahre sind seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sich Valea in der Welt der Menschen versteckt hat. Und so sehr sie ihre Heimat auch vermisst, so hofft sie doch, niemand würde sie je finden.
Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht – und als eines Tages alte Freunde vor ihrer Tür stehen und sie bitten, zurückzukehren, muss Valea sich entscheiden, ob sie ihre Wut und ihren Hass hinter sich lässt, um denen zu helfen, die sie verraten haben.


Meine Meinung
Nachdem mich der erste Band von Wicca Creed im Laufe der Geschichte immer mehr in den Bann ziehen konnte, war für mich klar, dass ich auf jeden Fall die Folgebände lesen muss.
Ähnlich wie der Auftakt der Reihe ist man beim 2. Band auch innerhalb weniger Seiten wieder mitten im Geschehen. Auch in diesem Band warten einige Überraschungen, Intrigen und Geheimnisse auf den Leser.
Besonders gefällt mir Valeas
Entwicklung zu einer immer selbstbewussteren, mutigeren Frau. Man kommt nicht umhin, als mit der Protagonistin mitzufühlen und mitzufiebern. Die Geschichte baut stetig an Spannung auf und endet bei diesem Teil in einem fulminanten Showdown, der mich sprachlos zurückließ.
Ich muss sagen, dass mich der 2. Band noch mehr abholen konnte, als der erste und ich die Seiten nur so verschlungen habe. Die ganze Entwicklung der Figuren, sowie der Geschichte ist so spannend und aufregend.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Finale und werde so schnell wie möglich mit dem 3. Band beginnen.

Fazit
"Wicca Creed - Schuld & Sünde" ist eine geniale Fortsetzung, die mich sogar mehr begeistern konnte, als der Auftakt der Reihe. Ich vergebe daher für dieses Buch 5 von 5 Sternen.
★ ★ ★  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen