Donnerstag, 27. Juni 2024

[Rezension] Iron Flame - Flammengeküsst - Rebecca Yarros (Band 2)

 


 Titel: Iron Flame - Flammengeküsst (Band 2)
Autor*in: Rebecca Yarros
Seitenzahl: 960 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Genre: Romantasy
Preis: 28€ (Hardcover ohne Farbschnitt)


Zum Cover
Das Cover ist ähnlich wie der erste Band gehalten. Besonders gefallen mir wieder der schwarze und der Goldende Drache auf dem Cover, da sie einen klaren Bezug zur Geschichte darstellen.

Klappentext

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...


Meine Meinung
Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe und auch wahnsinnig gut fand, musste ich natürlich den zweiten Band auch lesen. Leider fiel dieser mir aber um einiges schwerer. So gerne hätte ich das Buch, genauso wie das erste, Seite um Seite verschlungen, jedoch machten mir die Längen, die Wiederholungen und sogar Violet schwer zu schaffen.
Ich würde nicht behaupten, dass das Buch schlecht ist. Es hatte einige Stellen, die wirklich gut waren, nur leider zog sich die Geschichte so wahnsinnig lang und erst auf den letzten Seiten kamen wieder mehr Aufregung, Wendungen und Lesevergnügen auf. Die Drachen und Xaden kamen mir irgendwie viel zu kurz.
Dafür drehte sich fast alles um Violet. Ihre Unsicherheit, dann aber doch wie toll und außergewöhnlich sie doch aber ist und überhaupt hängt alles von Violet ab. Für mich fehlte einfach der Tiefgang und ein wenig Abwechslung. Auch die ständigen substanzlosen Sexszenen werteten das ganze nicht wirklich auf. Ich finde diese Geschichte hat so verdammt viel Potential und ich liebe die Welt, die Rebecca Yarros erschaffen hat. Ich wünsche mir so sehr, dass sie sich für den 3. Band einfach mehr Zeit lässt und mich genauso wieder vom Hocker reißt, wie bei dem ersten Band.

Fazit
"Iron Flame" konnte mich leider nicht so sehr abholen wie der erste Band. Die Längen und Wiederholungen und der fehlende Tiefgang lassen mich dem Buch diesmal nur 3 von 5 Sternen vergeben.
★ ★ ★  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen