Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

 


Titel: Die Auserwählten in der Brandwüste
Autor: James Dashner
Seitenzahl: 482
Verlag: Chicken House
Serie: Maze Runner Trilogie
Genre: Science-Fiction Roman
Preis: 9,99 €
Kaufen? _____________________________________________________________
 Das Cover ist sehr minimalistisch gehalten. Da es sich um eine Reihe handelt, ist dies eine besondere Edition. Ich für meinen Teil empfinde das Cover als sehr schön. Das Metallic-Silber wirkt sehr edel. Auch im Buch sind die Kapitel liebevoll gestaltet.


Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit!


Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie mit Begeisterung verschlungen habe (Rezension - Die Auserwählten im Labyrinth), war ich schon ganz gespannt auf den zweiten Teil. Von Anfang an beginnt ein wahrliches Mitfiebern. Was wird geschehen? Sind die Lichter nun endlich in Freiheit, in Sicherheit? Gebannt las ich Seite für Seite. Wieder ein mal weiß Dashner seine Leser zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen.
Ich fand diesen Teil sogar besser als den ersten, da man von Anfang an die Personen kannte und mitfiebern konnte.

"Die Auserwählten in der Brandwüste" ist eine absolute Empfehlung. Ein durch und durch spannendes Buch, das zu begeistern weiß.
Ich vergebe 5 von 5 Eulen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen