Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Titel: Die Auserwählten im Labyrinth
Autor: James Dashner
Seitenzahl: 490
Verlag: Chicken House
Serie: Maze Runner Trilogie
Genre: Science-Fiction Roman
Preis: 9,99 €
Kaufen? 




Zum Cover:
Das Cover ist sehr minimalistisch gehalten. Da es sich um eine Reihe handelt, ist dies eine besondere Edition. Ich für meinen Teil empfinde das Cover als sehr schön. Das Metallic-Silber wirkt sehr edel. Auch im Buch sind die Kapitel liebevoll gestaltet.

Zur Geschichte:
Sein Name ist Thomas. An mehr kann sich der Jugendliche nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth mit riesigen Steinmauern.
Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht anders verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern.
Doch gibt es wirklich einen Weg aus dem Labyrinth? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ...
Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg?


Meine meinung:

Mir gefällt die Idee der Geschichte richtig gut und meines Erachtens ist diese auch super umgesetzt. Der Autor erfand irrsinnige eigenkreeirte Wörter, welche schon nach kurzer Zeit in das eigene Gedankengut übergingen. So dachte ich mir auch schon ein paar mal als mir etwas herunterfiel "KLONK!" und musste fast ein wenig kichern.
Nicht nur der Schreibstil gefällt. Die Protagonisten sind gut ausgetüffelt und überzeugen.
Nach dem Ende des 1. Teils sind allerdings noch viele Fragen offen, sodass ich es gar nicht mehr erwarten kann, den 2. Teil zu lesen. ^^
Für mich ein toller Auftakt, mit einer genialen Idee und unglaublicher Spannung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen