Dienstag, 2. Januar 2024

[Rezension] Verity - Colleen Hoover





Titel: Verity
Autor*in: Colleen Hoover
Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Genre: Romantischer Thriller
Preis: 15,95€ (Broschiert)


Zum Cover
Das Cover lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück, denn einerseits finde ich es wirklich hübsch, aber andererseits würde ich mir wünschen mehr Bezug zur Geschichte im Cover wiederzufinden. Leider ist das heutzutage immer häufiger der Fall. Trotzdem ist es gelungen. Die Farben wirken sehr gut miteinander und gerade für das weibliche Geschlecht wirkt es sehr ansprechend.

Klappentext
Die Jungautorin Lowen Ahsleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert - auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches... 

Meine Meinung
Dieses Buch ist ein ganz besonderes für mich, nach sehr langer Zeit mit einer enormen Leseblockade, habe ich mich an diese Geschichte gewagt. Colleen Hoover ist und bleibt eine meiner Liebslingsautorinnen. Das Buch gestaltete sich zu einem wahren Pageturner für mich und so habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. 
Dennoch war die Story weitaus düsterer, als ich es bisher von Hoover gewohnt war. Was in keinem Fall etwas schlechtes ist. Ich fand es erfrischend anders. Wer gerne Thriller liest, aber auch romantischen Geschichten nicht abgeneigt ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Wendungen im Laufe der Story ließen mich einige Male ungläubig mit offenem Mund zurück. Genau das, was einen spannenden Thriller ausmacht, wie ich finde. 

Fazit
"Verity" konnte mich mit seiner Spannung und den gelungenen Wendungen in seinen Bann ziehen. Colleen Hoover konnte hier mal eine andere Facette ihrer Schreibkünste zeigen. Ich vergebe ich für dieses Buch 4 von 5 Sternen.  
★ ★ ★ ★ ☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen