Donnerstag, 18. Januar 2024

[Rezension] Slammed - Colleen Hoover (Band 1)



Titel: Slammed
Weil ich Layken liebe (deutsche Version)
Autor*in: Colleen Hoover
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Simon & Schuster Books
Genre: New Adult
Preis: 11,50€ (Taschenbuch)


Zum Cover
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Der Hintergrund ist schwarz und es ist nur ein Schlüssel abgebildet. Es ist ein schönes Cover, aber kein wirklicher Hingucker. Ich glaube wenn ich das Buch nicht kennen würde und es in der Buchhandlung sehen würde, würde es nicht auf anhieb mein Interesse wecken.

Klappentext
Following the unexpected death of her father, eighteen-year-old Layken becomes the rock for both her mother and younger brother. She appears resilient and tenacious, but inside, she's losing hope. Then she meets her new neighbour Will, a handsome twenty-one-year-old whose mere presence leaves her flustered and whose passion for poetry slams thrills her.
Not long after a heart-stopping first date during which each recognizes something profound and familiar in the other, they are slammed to the core when a shocking discovery brings their new relationship to a sudden halt. Daily interactions become impossibly painful as they struggle to find a balance between the feelings that pull them together and the forces that tear them apart. Only through the poetry they share are they able to speak the truth that is in their hearts and imagine a future where love is cause for celebration, not regret.

Deutscher Klappentext
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Meine Meinung
Slammed (im deutschen "Weil ich Layken liebe) ist der Debütroman der Autorin. Da ich bisher alle ihre Geschichten genossen, zum Teil geliebt habe, musste ich ihren ersten Roman einfach lesen. Ich finde allerdings man merkt auch, dass es sich um ihren Debütroman handelt, denn Colleen Hoover hat sich in der Zwischenzeit ziemlich weiterentwickelt in meinen Augen. Für mich war die Geschichte etwas zu klischeebehaftet, aber das Lesen hat mir dennoch Vergnügen bereitet. Hoovers leichter und flüssiger Schreibstil ist perfekt, um die Seiten nur so zu verschlingen. Auch dieses Buch handelt von schweren Schicksalen, die ihren Weg zusammen finden. Der kleine Poetry-Slam Hintergrund der Geschichte, hat mir sehr gut gefallen und hat mich zum Teil auch berühren können. Alles in allem eine gute Geschichte, die Spaß gemacht hat zu lesen, es aber nicht ganz mit den neueren Romanen der Autorin aufnehmen kann.

Fazit
Der Debütroman "Slammed" der Autorin Colleen Hoover hat mir gut gefallen, kann in meinen Augen jedoch nicht ganz mit den neueren Romanen der Autorin mithalten. Daher vergebe ich für dieses Buch 4 von 5 Sternen.
★ ★ ★  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen