Donnerstag, 28. Januar 2016

[Rezension] Die Schattenkriegerhexe - J.T. Sabo

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fHd9Pph3L.jpg 
Titel: Die Schattenkriegerhexe
Autor: J.T. Sabo
Seitenzahl: 200 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag (3. November 2015)
Genre: Fantasy, Erotik
Preis: 12,00 € (broschiert)
 _____________________________________________________________

Magisch! Das war das erste was ich mir beim Anblick dieses Covers dachte. Für mich ist dieses Cover eines der schönsten, in den Bann ziehendsten Cover. Ich liebe diese knalligen Farben und den Blick der Frau!

Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt? Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden. Plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Als ich gestern das Buch beendete, brauchte ich dringend etwas Zeit um mir zu überlegen, ob ich das Buch gut finde oder nicht. J.T. Sabo hat eine wunderschöne, flüssige Schreibweise, die durchaus als mitreißend bezeichnet werden kann.

Zunächst komme ich zu den positiven Seiten des Buches (was für ein Wortspiel hihihi):
Es gibt wie ich finde eher wenig Bücher, die von Hexen handeln, waren in den letzten Jahren doch eher Vampire der Trend. Ich mag Hexen sehr gerne und lese deshalb auch gerne Geschichten, in denen sie vorkommen. Sabo ist es gelungen eine innovative und überraschende Geschichte zu kreiren. Vampirhexen? Für mich was ganz neues und aufregendes. Die Charaktere der Protagonisten sind überzeugend und wissen zu begeistern. Auch der Storyverlauf an sich ist wirklich toll.

Nun möchte ich aber zu den negativen Seiten (hihihi sorry ich kanns mir nicht verkneifen) des Buches kommen:
Was mir sehr bitter aufstieß, waren einige Logikfehler. So fragte ich mich im Verlauf der Geschichte, wie es sein kann, dass die Mutter der Protagonistin Chinesin war, sie aber feuerrote Haare und smaragdgrüne Augen hat?... Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen in der Genetik, aber ich fand das doch sehr unrealistisch. Auch die Namensgebung der Charaktere fand ich irgendwo unpassend. Alles spielt in Uckersheim in Deutschland und dann heißen die Charaktere "Jowna Fitzpatrick", "Connlan MacLeod" und "Kat" alias Kathrin??? WIESO?? Für mich ist das einfach nicht stimmig.
Was mich zudem ziemlich nervte, waren die ständigen Möchtegern-Flüche auf Bayerisch eines Protagonisten. Ich meine das war vielleicht beim ersten oder zweiten Mal lustig, aber dieses "Kreiszacklement" und "Himmeherrgotnoamoi" wirkte in den actionreichsten Momenten, an denen man sogar um Leben bangte, nicht witzig sondern flach...
Etwas enttäuscht war ich auch von dem ständigen Sex. Für die Autorin spielte der wohl eine große Rolle. Für mich stand eher die Liebe, als das unsägliche körperliche Verlangen eine Rolle. Vielleicht bin ich da spießig (ich lese auch Erotikromane eher ungern), aber ich will nicht wissen, was meine tolle Protagonistin mit dem Glied ihres Partners macht etc....

Zusammenfassend, fand ich das Buch trotzdem irgendwie gelungen. Wer über diese kleinen Logikfehler und das bayerische Fluchen hinwegsehen kann und kein Problem mit detaillreichen Sexszenen hat, wird durchaus begeistert sein.

"Die Schattenkriegerhexe" entlockte mir nach etwas hadern mit mir selbst 3 von 5 Eulen, aufgrund der innovativen und spannenden Geschichte. Ein tolles Buch, das man durchaus in einem Rutsch durchlesen kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen