Freitag, 20. November 2015

[Rezension] Smaragdgrün - Kerstin Gier (Band 3)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Nf0ouRrcL.jpg 
  Titel: Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Seitenzahl: 496 Seiten
Verlag: rena; Auflage: 3.Auflage 2010 
(8. Dezember 2010)
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Preis: 18,99€
_____________________________________________________________ 
Das Cover ist im gleichen Stil, wie die vorherigen Bände gehalten. Sehr detailreich und die schemenhaften Figuren lassen der Fantasie Freiraum, sich die Figuren selbst vorzustellen. Ein sehr schönes Cover in einer schönen Farbe mit klarem Bezug zur Geschichte. Toll!

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

In Smaragdgrün kommt es endlich zum Showdown und die Rätsel werden gelöst. Wahnsinnig gut durchdachte Geschichte. Von der ersten Seite bis zur letzten spannend und das Ende hält eine lustige Überraschung bereit. Definitiv ein krönender Abschluss. Eine Trilogie, die man immer wieder lesen kann. Frau Gier, das haben Sie fantastisch gemacht!
Diese Trilogie ist einfach einzigartig und innovativ.

"Smaragdgrün" ist ein wirklich krönender Abschluss der Edelstein-Trilogie. Wahnsinnig gut durchdacht und innovativ.
Ich vergebe dafür
5 von 5 Eulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen