Sonntag, 29. November 2015

[Rezension] Die Legende von Tyr: Der Weg nach Aeswyn - Norman Doderer (Band 1)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51y5bAM5i1L.jpg

Titel: Die Legende von Tyr:
Der Weg nach Aeswyn
Autor: Norman Doderer
Seitenzahl: 276 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform;
Auflage: 2 (14. Juni 2015)
Genre: Fantasy
Preis: 10,90€
_____________________________________________________________ 
Das Cover ist ein Blickfang im wahrsten Sinne des Wortes. Allein durch das Cover konnte mich der Autor für sich gewinnen. Die abgebildete Figur ist klar auf die Geschichte zu beziehen, was mir sehr gut gefällt. Die Farben sind sehr kontrastreich und die grünen Augen stechen sehr heraus. Ich liebe dieses Cover!
Tyr, das einst große und stolze Reich der Elfen, ist nach einem schrecklichen Krieg in drei Königreiche zerfallen und seither durch Mauern getrennt. Getrieben von Misstrauen und Argwohn haben die Könige von Mag Môr, Tawhar und Aeswyn jegliche Beziehungen zueinander abgebrochen. Doch ein alter gemeinsamer Feind wirft abermals seine dunklen Schatten gen Tyr.
Aladriel, der junge Prinz Tawhars, macht sich gegen den Willen seines Vaters auf, um in Aeswyn um Beistand zu bitten. Wird es dem jungen Waldelfen gelingen, das Reich gegen diese Bedrohung erneut zu einen? Oder besiegeln unüberwindbare Differenzen zwischen den drei Elfenvölkern ihr gemeinsames Schicksal? Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt …

Ich brauchte für das verhältnismäßig schmale Buch doch eine kleine Weile, was daran lag, dass ich wohl nicht so ganz in der Stimmung für das Genre war. Trotzdem zog ich es durch und bereute es kein bisschen. Norman Doderer erschuf eine fasznierende Welt der Elfen. Detailverliebt und gut durchdacht präsentiert er seinen ersten Roman. Da das Buch in erster Linie ein Selfpublishing-Buch ist, darf man sich allerdings nicht an ein paar Fehlern aufregen. So fiel mir auf, dass der Autor ziemlich oft die Haarfarben der einzelnen Figuren erwähnte. Trotz dieser kleinen Macke entwickelte sich das Buch fabelhaft. Es war sehr spannend der Geschichte zu folgen und herauszufinden, was in Tyr vor sich geht. Besonders gut gefiel mir das Zusammenspiel zwischen den Waldelfen und ihren Wölfen. Ich liebe Wölfe einfach und Doderer verpasste auch ihnen tolle Charaktereigenschaften.
Ich freue mich auf den zweiten Band und werde den Autoren drängen sich zu beeilen.
"Die Legende von Tyr - Der Weg nach Aeswyn" war ein guter Auftakt mit leichten Schwächen. Das Buch ist für mich definitiv eine Empfehlung wert. Ich bin auf den zweiten Band sehr gespannt.
Ich vergebe dafür 4 von 5 Eulen.




1 Kommentar:

  1. Ich war auf deine Rezension gespannt, da ich deine FB Posts verfolgt habe.
    Manchmal lohnt es sich doch das Buch zu Ende zu lesen und jetzt möchtest du sogar die Fortsetzung lesen. Super Entwicklung kann man da nur sagen. :)
    LG Dana von http://aufinskopfkino.blogspot.de/

    AntwortenLöschen