Freitag, 7. August 2015

[Rezension] Gottlos - Karin Slaughter (Grand County Series Band 5)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Aw9-0sdOL.jpg

Titel: Gottlos
Autor: Karin Slaughter
Seitenzahl: 544 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
(21. Dezember 2015)
Serie: 5. Teil der Grant County Reihe
Genre: Thriller
Preis: 9,99€
_____________________________________________________________ 
Dieses Cover zeigt wie immer eine ziemlich ramponierte Blume mit Blutstropfen geschmückt. Mir gefällt dieses Cover diesmal total gut, da es eine Sonnenblume zeigt und ich lieeeebe Sonnenblumen :P. Die Cover haben im Allgmeinen an sich nicht viel mit der Geschichte zu tun. Es ist schön keine Frage, aber ich finde meist Covers besser, die sich auch auf die Geschichte beziehen.

Lebendig begraben – niemand hört dein Schreien!

Als die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver die Leiche eines jungen Mädchens im Wald finden, sind sie entsetzt: Sie wurde lebendig begraben! Doch die Ermittlungen gehen nur schleppend voran. Abigails Familie gehört einer überaus fromm lebenden Sekte an, die nur wenig Kontakt zur Außenwelt hat. Da entdeckt die Polizei einen zweiten Sarg, der bereits vermodert ist. An der Innenseite finden sich Kratzspuren. Jeffrey ahnt, dass Abigail nicht das erste Opfer des Killers war …


Nachdem mich der vorherige Thriller etwas enttäuscht hat, war dieser Thriller wieder ein voller Erfolg.
Sara und Jeffrey finden durch Zufall eine Leiche im Wald... lebendig begraben, vergiftet mit Zyankali. Endlich wieder mehr von Sara und Jeffrey und weniger Lena! Für manche vielleicht traurig, aber für mich ein Segen, da Lena mich auf Dauer einfach nur nervt... Trotzdem ein etwas unglaubwürdiger Zufall, dass ausgerechnet Sara und Jeffrey diese Leiche im Wald finden. Auch die vielen doch sehr krassen, nicht zusammenhängende Morde in solch einer kleinen Stadt sind langsam etwas unglaubwürdig, aber Slaughter lebt vom Unglaubwürdigen, von grausamen,blutigen Gewaltverbrechen. Für Fans solcher Geschichten ein Highlight, aber nichts für Realisten. Ich habe diese etwas sehr unglaubwürdigen Zustände ausgeblendet und mich auch die Geschichte eingelassen. Besonders spannend fand ich den Zusammenhang mit eine christlich fanatischen Gemeinschaft.Wie immer baute Slaughter gekonnt Spannung auf bis zum auflösenden Höhepunkt. Eine unerwartete Wendung, welche mich unerwartet traf. Super!
Rundum ein spannender, außergewöhnlicher Thriller.


"Gottlos" konnte mich nach dem vorherigen Band wieder voll begeistern. Ein spannender, außergewöhnlicher Thriller, jedoch nicht unbedingt geeignet für überzeugte Realisten.
Ich vergebe für diesen Thriller
4 von 5 Eulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen