Samstag, 8. Juni 2019

[Rezension] Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry



Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Preis: 12,90 € (broschiert)
Kaufen? 
_____________________________________________________________


Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Ich habe mich sofort verliebt in die schönen, romantischen Farben und die Wolke, die für mich irgendwie Schwermut und zugleich Leichtigkeit vereint. Ein absolut wundervolles Cover, das man sich gerne ansieht, trotz der Einfachheit. 

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.                                                                                       

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein, denn es hat mich mitgerissen, mich so viel fühlen lassen. Ich habe mich verliebt, gelitten, gelacht, geweint. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Die einfache Ausdrucksweise hat es einfach gemacht, die Seiten nur so zu verschlingen. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet, sodass man zu jedem bestimmte Sympathien oder Antipathien entwickeln konnte.
Besonders verliebt habe ich mich in Elliott Adams. Ich liebte seine schüchterne Art und sein wahnsinnig großes, gutmütiges Herz. Mit Jasmine und ihrer komplizierten Beziehung zu ihrer Mutter konnte ich mich gut identifizieren... Mich hat die Geschichte so sehr mitfühlen lassen, dass ich kaum die Finger von dem Buch lassen konnte und bis spät in die Nacht las.
Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes, das sich jetzt schon einen Platz in meinem Herzen sichern konnte und sich zu einem Highlight entwickelt hat.
Danke Brittainy C. Cherry für die vielen Gefühle, für so viel Liebe und Hoffnung!

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein richtiges Highlight, das mich lieben, leiden und lachen ließ. So viele Gefühle verdienen auf jeden Fall 5 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen