Sonntag, 17. Februar 2019

[Rezension] Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm



Titel: Die sieben Farben des Blutes
Autor: Uwe Wilhelm
Seitenzahl: 480 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuchverlag
Genre: Thriller, Psycho-Thriller
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
_____________________________________________________________


Das Cover finde ich recht schön gestaltet. Ich mag die Farbspiele aus Schwarz, Weiß und Rot. Das wirkt irgendwie immer geheimnisvoll und etwas düster. Dennoch stellt es jetzt kein absolutes Cover-Highlight für mich dar.

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...

Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben „Heilungen“ erzählt. Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit – nur nicht für Staatsanwältin Helena Faber, die davon überzeugt ist, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt. Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten. Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht „geheilt“ wurde … 

Als ich das Buch, das erste Mal sah, war ich sofort angetan vom Klappentext und erhoffte mir einen spannenden, nervenaufreibenden Thriller.
Die Geschichte zog mich schnell in den Bann. Uwe Wilhelms Schreibstil ist mitreißend und nichts für zartbesaitete. Langeweile? Nicht bei diesem Buch! Denn trotz seiner Detailverliebtheit, verliert es nicht an Spannung. Im Gegenteil, die detaillierte Beschreibung, von gewissen Taten, ist genau das, was die Spannung in die Höhe treibt.
Das Buch wartet mit einigen Wendungen auf, die den Leser verblüfft zurück lassen. Dennoch wusste ich schon ziemlich früh, wer der Täter war. Das fand ich etwas schade. Trotzdem bin ich auf die Fortsetzung der Serie gespannt und werde sie auf jeden Fall lesen!

"Die sieben Farben des Blutes" ist ein wahnsinnig spannender Thriller, der zwar etliche überraschende Wendungen bereithält, jedoch schon früh auf den Täter schließen lässt.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Eulen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen