Freitag, 18. Dezember 2015

[Rezension] Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa (Band 1)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91SXIaL2yDL.jpg 
Titel: Talon - Drachenzeit
Autor: Julie Kagawa
Seitenzahl: 560 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (5. Oktober 2015)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 16,99 € (gebundene Version)
Kaufen? _____________________________________________________________


WAHNSINN! Das Cover ist einfach wunderschön und definitiv eines der schönsten in diesem Jahr! Ich liebe das menschliche Drachenauge und die Farben. Für mich ist dieses Cover auf jeden Fall ein Highlight im Regal.

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
                                                                                      
Das Buch war meine erste Drachengeschichte und ich habe mich sofort verliebt. Der Schreibstil ist locker, gut zu verfolgen und humorvoll gestaltet worden. Es war ein wundervolles Lesevergnügen, das ich sobald nicht mehr vergessen werde!
Besonders gut gefiel mir der Kapitelwechsel zwischen verschiedenen Charakteren. Das bringt bei richtiger Umsetzung gute Spannung auf und dies gelang der Autorin vollends.  Natürlich merkt man, dass Ember die Hauptprotagonisten ist und ihr gebührt deshalb auch der Großteil der Kapitel.
Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und gefielen mir im Großen und Ganzen auf jeden Fall mehr als nur gut.
Ich freue mich nun wahnsinnig auf den nächsten Band und hoffe, dass ich in diesem ein wenig mehr über Riley erfahren werde. Im Moment weiß ich noch nicht so recht für welchen "Boyfriend" ich mich entscheiden soll. Beide sind einfach tolle Charaktere! Ich hoffe ich kann mich in im zweiten Band auf eine Seite schlagen. :)
"Talon - Drachenzeit" war ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Die Geschichte konnte mit viel Charme und Spannung überzeugen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Shelly :)

    Über die Zeilenspringer habe ich dein Blog grad entdeckt. Du hast ein wunderschönes Blogdesign, da hab ich mich sofort verliebt. Der Hintergrund mit den Eulen und Wölfen und Drachen :) Die Eulen, die die Bücher bewerten, einfach schön. Ich hab mich gleich als Leserin bei dir eingetragen und bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Beitrag. Deine Rezension zu Talon gefällt mir übrigens sehr gut. Ich habe es selbst bisher noch nicht gelesen, habe es aber auf meiner "bald-lesen-wollen-Liste". Deine Rezi hat mich nochmal ein stückweit neugieriger gemacht.

    ich schick dir liebe Grüße und würde mich natürlich auch sehr über deinen Besuch freuen

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen