Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Westeros - Die Welt von Eis und Feuer / George R. R. Martin (Bildband)

 



 Titel: Westeros
Autor: George R. R. Martin
Seitenzahl: 336 
Verlag: penhaligon (16. März 2015)
Genre: Fantasy
Preis: 29,99 € (gebunden)
                      Kaufen?
___________________________________________________________


Das Cover ist wieder im gewohnten Stil gehalten: beige mammorierter Hintergrund und ein tolles, detailliertes Wappen mittig angesetzt. Mir gefällt das Cover sehr gut. Eine treue Linie lässt sich erkennen und verleiht der Reihe im Bücherregal etwas besonderes. Zusammenfassend: kein Cover, das aus den Latschen haut, dennoch im treugebliebenen Stil und für alle Fans ein Muss.
Um eine fantastische Welt lebendig erscheinen zu lassen, benötigt sie eine Vergangenheit. Daher erschuf Bestsellerautor George R.R. Martin den fiktiven Kontinent Westeros, auf dem sein Meisterwerk Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones spielt, in jahrelanger Detailarbeit. Dieser prachtvoll ausgestattete Bildband präsentiert erstmals die Geschichte von Westeros – beginnend in der Zeit, in der die ersten Menschen den Kontinent betraten, über die Ankunft von Aegon dem Eroberer und seinen Drachen bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen. Damit ist WESTEROS – Die Welt von Eis und Feuer der wahre Prolog der erfolgreichsten Fantasyserie unserer Zeit.

Ehrlich gesagt... ich weiß gar nicht recht, wie ich meine Begeisterung noch in Worte fassen soll. Ich als eingefleischter "Game of Thrones" - Fan, war sofort hin und weg von diesem einzigartigen, wunderschönen und dabei noch höchstinformierenden Bilderband. Wer hat sich während des Lesens nicht immer mal wieder gefragt: "Was war wohl zuvor?", "Wer und wie waren die bereits zum Storybeginn verstorbenen Randfiguren?"
All dies und noch viel mehr wird mit diesem tollen Bilderband mit einzigartigen Geschichten beantwortet. Die Illustrationen sind faszinierend, detailliert und realistisch gestaltet worden. Ich habe wirklich Stunden mit diesem Bilderband verbracht und mindestens eine davon um immer wieder diese atemberaubenden Zeichnungen anzusehen.
Dieser Bildband ist die ideale Ergänzung zu der Buchreihe und erleichtert auch ein wenig das große Warten auf die Fortsetzung der "Das Lied von Eis und Feuer" Romane.
Der Bilderband besticht also nicht nur durch seine einzigartigen Bilder, sondern auch durch literarische Kunst. Man merkt, dass dahinter viel Arbeit und Herzblut steckt. Dennoch ist es keine einfache Lektüre. Viele Namen (gerade der targaryischen Eroberer) kommen mehr als einmal vor, so ist es schwierig auseinanderzuhalten und wirklich zu begreifen wer denn wer war. Dieses Buch lädt einfach zur stundenlangen Recherche ein und versetzt den Leser schnell in die Welt von ein Lied von Eis und Feuer.
Zusammenfassend ist dieses Buch zwar kein gewohnt packender Fantasy-Epos wie die Romane von „Das Lied von Eis und Feuer“ zuvor, jedoch ist Westeros – Die Welt von Eis und Feuer ein wirklich sehr empfehlenswerter und auch hochwertiger Bilderband, welcher nicht nur durch seine fabelhaften Illustrationen besticht, sondern sich auch noch hervorragend lesen lässt. Dieses Buch ein absoluter Pflichtkauf für alle Fans der großen Saga und zudem eine Bereicherung für jedes Bücherregal.
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen