Titel: Changers Drew
Autor: T Cooper, Allison Glock
Seitenzahl:352
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (5. Februar 2015)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 16,99 € (gebundene Version)
Kaufen? _____________________________________________________________
Das Cover hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich finde es sehr schön und konnte nicht einfach daran vorbeigehen ohne den Klappentext zu lesen. Auf dem Cover sind die schemenhaften Umrisse mehrerer Personen zu sehen. Es zeigt wohl einen Changer bzw. die verschiedenen Verwandlungen innerhalb einer Persönlichkeit. Schöne Idee und gut umgesetzt!
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?#
Der Leser wird sogleich in das Leben des 14 jährigen, sich mitten in der ubertät befindenden Ethan geworfen. Die Autoren schafften dies mit Witz und Charme. Ich fühlte sofort mit und konnte mich gut in Ethan hineinversetzen.
Ethan zieht von der Großstadt New York runter in den Süden in eine Kleinstadt. Er ist aufgeregt auf seinen ersten High School Tag und ahnt noch nicht, dass er ihn ganz anders als erwartet antreten muss. Am Morgen seines ersten Tages wacht er nämlich nicht als Ethan auf sondern als Drew... Drew Staifer hat außer Ethans Persönlichkeit nichts mit ihm gemeinsam. Denn sie ist weiblich. Ethan ist ein Changer wie es sein Vater war/ist und muss in seinen High School Jahren 4 Verwandlungen durchleben. Nach dieser Periode muss er sich für eine Verwandlung entscheiden, darf aber nicht mehr sein ursprüngliches Leben und Aussehen als Ethan wählen.
Genug der Info. Es war grandios, mitreißend, mitfühlend und einfach der Wahnsinn! Ich habe jede einzelne Seite genossen. Die Kapitel sind eher im Tagebuchstil geschrieben und haben viel Humor und Charme. Ich lachte und litt mit ihm. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr ansprechend. Durch den tollen Humor saugt man die Worte nur so in sich auf.
"Changers Drew" ist definitiv eine megamäßige Empfehlung. Ein tolles Fantasy-Jugendbuch mit viel Charme und Witz. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil (wird am 8.September 2015 erscheinen).
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen
Das Buch klingt toll. Ich bin schon öfter dran vorbeigelaufen und das Cover erinnert mich immer an "Starters" von Lissa Price. Die Geschichte es jedoch eine ganz andere und klingt echt interessant. Das kommt wohl mit auf die (unendlich lange) Wunschliste :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabrina von Tattooed Tree