Titel: Die Auserwählten in der Todeszone
Autor: James Dashner
Seitenzahl: 464
Verlag: Chicken House
Serie: Maze Runner Trilogie
Genre: Science-Fiction Roman
Preis: 19,99 € (gebundene Version)
Sonderedition (Foto) im Schuber:
_____________________________________________________________
Thomas wird sich auf keinen Fall den Kopf aufschneiden lassen! Auch wenn er durch diese Operation sein Gedächtnis zurückbekommen soll. Denn den Wissenschaftlern von ANGST darf man nicht trauen. Nicht nach all den grausamen Prüfungen, die Thomas und seine Freunde durchstehen mussten. Nicht nach all den Versprechen, die gebrochen worden sind. Thomas muss endlich dafür sorgen, dass ANGST ihn nie wieder kontrollieren und manipulieren kann. Die Zeit der Abrechnung ist gekommen – Spannung pur! Band 3 der Erfolgstrilogie
Nachdem ich Band 1 und Band 2 mit außerordentlicher Begeisterung verschlungen habe, freute ich mich besonders auf den dritten und letzten Band der Trilogie. Viele Fragen sammelten sich in den bereits gelesenen Bänden an. Haben es die Lichter endlich geschafft? Können alle geheilt werden? Was ist mit Brenda und Jorge.
In der Brandwüste schloss ich Brenda schnell in's Herz und hoffte auf ihr Überleben und einer weiteren Rolle im letzten Band.
Meine Hoffnungen wurden erfüllt. Keine Frage blieb mir unbeantwortet.
Das einzige, über das ich nicht so recht hinwegkommen kann, ist dass einige Personen starben von denen ich es nie erwartet und gewünscht hätte.
Das Buch durchzieht sich mit einer actionreichen Spannung. Dashner zeigt in diesem Band besonders seine Fähigkeit, große tumultreiche Actionszenen spannend und verständlich darstellen zu können.
Für mich war es ein großartiges Buch mit einem kleinen aber feinen Happy End, dass man in dieser Weise nicht so erwartet hätte.
"Die Auserwählten in der Todeszone" ist eine absolute Empfehlung. Ein durch und durch spannendes Buch, das zu begeistern und zu fesseln weiß.
Ich vergebe 5 von 5 Eulen !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen