Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Frostkuss - Jennifer Estep (Mythos Academy 1)

 
 
Titel: Frostkuss
Autor: Jennifer Estep
Seitenzahl: 400 
Verlag:  ivi (12. März 2012)
Genre: Fantasy
Preis: 14,99 € (broschiert)
___________________________________________________________


In der Buchhandlung stach dieses Cover sofort in's Auge! Es ist sehr schön gestaltet und die Augen ziehen sofort in den Bann. Auch die Farben sind sehr schön und passen gut zum Titel "Frostkuss". Auf jeden Fall ein schöner Hingucker im Regal!
 Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
  Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
Wie es so ist mit Hypes, ist man zuerst doch ziemlich kritisch und erwartet viel von so einem Hypebuch. So ging ich mit hohen Erwartungen an dieses Buch und wurde zunächst etwas enttäuscht. Die Story zog sich und ich kam nicht so wirklich in die Geschichte hinein. Auch Gwen war für mich ein wenig undurchsichtig und es fiel mir nicht leicht mit ihr warm zu werden. Ich dachte mir also: hey ich ziehe das jetzt durch! Ich zog es durch und mit jeder Seite mehr, erweckte die Geschichte mein Interesse. Eine nicht erwartete Freundschaft entwickelt sich und auch einige Wendepunkte wurden  eingebaut, die den Leser überraschen und neugierig auf mehr machen. Gwen wird nach und nach eine immer bedeutendere Rolle und auch  Logan Quinn ist ein Charakter, den man schnell ins Herz schließt und gern hat. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil! Dennoch hoffe ich, dass der zweite Teil nicht ganz so zäh beginnt.


"Frostkuss" war ein guter Auftakt der Mythos Academy Reihe, wennauch  etwas zäh zu Beginn, doch mit jeder gelesenen Seite stieg meine Begeisterung und ich bin gespannt auf die Folgebände!

Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Eulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen