Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Obsidian - Jennifer L. Armentrout (Band 1)

 
 
 
 
  Titel: Obsidian
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 400
Verlag: Carlsen (25. April 2014)
Genre: Fantasy
Preis: 18,90 € (gebundene Version)
Kaufen? _____________________________________________________________
 Das Cover ist unheimlich toll gestaltet worden. Es verschafft eine mystische, geheimnisvolle und trotzdem warme Athmosphäre und lädt sofort zum Lesen ein.

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Nachdem ich bei den Büchereulen und generell im Internet auffällig oft über dieses Buch gestolpert bin, musste ich es unbedingt haben. Aufgrund der euphorischen Meinungen über diesen Schmöker, hatte ich hohe Erwartungen ihm. Obsidian bestach von Anfang an mit großartigen Humor. Die Charaktere wurden liebenswert und humorvoll gestaltet, sodass man sie einfach in's Herz schließen muss. Das Einzige was mir ein wenig bitter aufstieß, war dass die Namen nicht sehr originell gewählt waren und oft an bereits bestehende Buchcharaktere erinnerten. "Katy" mit dem Spitznamen "Kätzchen" erinnerte mich sehr an Katniss Everdeen aus den Tributen und "Deamon" wird leider meiner Ansicht nach auch ein wenig sehr gehyped von den Autoren. Von den Namen abgesehen war das Buch jedoch ein voller Erfolg! Ich liebe die Anziehungskraft und das "Necken" zwischen Katy und Deamon. Auch das Übernatürliche ist gut gewählt und sehr spannend. Keine ausgelutschten Vampirstorys mehr sondern waschechte Außereridische, daran könnte ich mich sehr gut gewöhnen und lese gerne mehr davon.

"Obsidian" ist eine absolute Empfehlung. Mittlerweile mauserte sich der kleine Schatz zu meinem Lieblingsbuch und ich bin mir absolut sicher es nie wieder herzugeben!
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen