Dienstag, 15. Januar 2019

[Rezension] Love and Confess - Colleen Hoover


Titel: Love and Confess
Autor: Colleen Hoover
Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Genre: Jugendbuch, New Adult
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
_____________________________________________________________


Das Cover ist noch von der vorherigen broschierten Auflage. Die aktuelle Taschenbuch-Auflage verfügt über ein neues Cover. Ich bin sehr froh, noch die Vorgängerversion zu haben. Besonders mag ich die Farben. Das gemalte Frauengesicht wirkt ansprechend und sinnlich. Auch ein Bezug zur Geschichte wird damit hergestellt, denn Owen, in welchen sich Autumn verliebt, ist ein erfolgreicher Maler/Künstler. Ich liebe es, wenn das Cover einen klaren Bezug zur Geschichte darstellt.


Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Zusammen mit Shani von Between two chapters habe ich "Love and Confess" im Buddyread gelesen. Für mich war das ein wunderschönes Erlebnis, meine Gedanken zur Geschichte sofort teilen zu können.
Ich bin schon viele Jahre Colleen Hoover Fan und doch hatte ich es bisher noch nicht geschafft "Love and Confess" zu lesen. Was für ein Fehler! Die Geschichte hat mich auf viele Wege berührt und beschäftigt. Eine typische CoHo Geschichte, die sich in dein Herz schleicht und dich die verschiedensten Emotionen fühlen lässt. Einige Wendungen ließen mich mit offenem Mund zurück. Ich finde genau diese Momente machen ein gutes Buch aus!

Die Geschichte setzt sich mit dem Thema "Schicksal" auseinander. Kann es sein, dass zwei Menschen für einander bestimmt sind? Kann es sein, dass all das Leid, das man zuvor erfahren hat, nötig war, um die EINE Liebe zu finden?
"Love and Confess" war ein absolutes Lesevergnügen für mich. Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber der Plot war mir etwas zu typisch. Trotzdem kann ich das Buch nur jedem weiterempfehlen, denn eins ist klar:
Colleen Hoover schreibt Geschichten, die direkt ins Herz gehen!

"Love and Confess" ist ein wundervolles Leseerlebnis, das berührt und dich an die Hoffnung und das Schicksal glauben lässt.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Eulen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen