Dienstag, 4. August 2015

[Rezension] Thoughtless: Erstmals verführt - S. C. Stephens (Band 1)


http://ecx.images-amazon.com/images/I/91gTw1sRK4L.jpg 


Titel: Thoughtless: Erstmals verführt
Autor: S. C. Stephens
Seitenzahl: 640 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. April 2015)
Genre: Erotik, Roman
Preis: 9,99 € (Broschiert)
Kaufen? _____________________________________________________________



Ich finde das Cover sehr schön und auch ansprechend. Es wirkt sehr romantisch und die beiden Models sind gut gewählt! Im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut und es lässt sich auf jeden Fall im Regal sehen. :)

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Ein Roman, der die Gemüter erhitzt und spaltet.
Zuerst muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist und es ziemlich gut zu lesen ist. So lesen sich die ersten 100 Seiten wohl wie von selbst. Die Geschichte an sich ist nichts wirklich innovatives. Unscheinbares Mädel verliebt sich in den "Rockstargott". Manchmal empfand ich die Eigenschaften von "Kellan" den Rockstar etwas zu übertrieben. Er ist sooo sexy und seine Stimme ist ja auch sooo sexy und bla bla bla... Für mich war es stellenweise etwas too much.
Nun kommen wir zum Grund der erhitzten Gemüter zu diesem Buch:
Kiera ist... sagen wir mal sie ist recht anstrengend. Sie selbst macht sich eher runter... sie ist so normal und überhaupt nichts besonderes... dann aber beginnt sie ihre Liebesspielchen und es entwickelt sich eine Art Dreiecksbeziehung, in der Kiera sehr unfair ist.
Viele Leser können sich also in Kiera hineinversetzen und verstehen, weshalb sie sich teilweise so... naiv/zickig verhält und sich im Grunde genommen auch nicht entscheiden kann, aber genauso viele Leser sind restlos von ihr angenervt.
Ich würde mich eher in die neutrale Schiene stecken. Kiera ist keineswegs einer meiner Lieblingscharaktere, aber auch sie hat spannende und gute Seiten an sich, die mich wohl verleiten werden auch den zweiten Band zu kaufen/lesen.


"Thoughtless: Erstmals verführt" bekommt von mir eine Empfehlung, jedoch ist es ein Buch, das nicht für jedermann "gut" und fesselnd sein wird aufgrund Kieras anstrengenden Charakter.
Dieses Buch erhält von mir daher
4 von 5 Eulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen