Dienstag, 14. Mai 2019

[Rezension] Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo



Titel: Wonder Woman: 
Kriegerin der Amazonen
Autor: Leigh Bardugo
Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Preis: 18,95 € (Hardcover)
Kaufen? 
_____________________________________________________________


Das Cover ist wirklich wunderschön! Ich liebe das Farbspiel, das große, leuchtend erscheinende Wonder-Woman-Logo und die sich im Hintergrund befindende Wonder Woman in Kampfpose. Ein wirklich gelungenes Cover!

Wonder Woman – als Heldin geboren, zur Legende geworden
Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...                                                                                       
"Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" ist ein aufregendes Leseabenteuer und mein erstes Buch, das ich von Leigh Bardugo gelesen habe. Die Autorin hat einen schönen, lebendigen, flüssigen und humorvollen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Da ich keinen klaren Bezug zu den DC Comics habe, kann ich nicht wirklich vergleichen, sondern nur bewerten, was ich wirklich gelesen habe und das fand ich großartig. Themyscira, die Insel der Amazonen, war sehr interessant und konnte mich mit dem paradiesischen Flair, den starken Amazonen und den Zusammenhalt der "Schwestern" begeistern. Diana ist eine sympathische und mutige Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Überhaupt fand ich die Figuren sehr liebevoll und schön ausgearbeitet, sodass man zu jedem Charakter eine Art Beziehung aufbauen konnte.
Die Autorin hat ein wirklich spannendes Abenteuer erschaffen, dass immer wieder mit (für mich) nicht vorhersehbaren Wendungen aufwartete. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge, habe ich die Geschichte beendet und bin schon gespannt auf die anderen Bücher der DC-Reihe.



"Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" war ein spannendes Leseabenteuer mit Charakteren, die man nur ins Herz schließen kann und überraschenden Wendungen.
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen