Ich wurde dazu vom Carlsen Verlag eingeladen und hatte die Erlaubnis eine Begleitperson mitzubringen. Schnell hatte ich eine passende Freundin gefunden. Julia Schiry von Mrs. Bookaholica. Julia ist eine gute Freundin von mir und ich freute mich wahnsinnig, als sie mir zusagte.
Meine Reise nach Hamburg begann schon Donnerstagabend, da ich durch ganz Deutschland reisen musste. Julia stieg in Frankfurt Freitagnacht dazu. Die Fahrt kann man wirklich in einem Wort beschreiben: lang.
Umso glücklicher waren wir, als wir endlich in Hamburg ankamen. Wir nutzten die freie Zeit bis zum Einlass im Verlag und ruhten uns aus. Während wir uns mit 90er Musik in Stimmung brachten, machten wir uns für das besondere Event fertig und fuhren schließlich zum Verlag.
Dort angekommen, waren wir von der großen Menschenmasse erstaunt. Einige Male gingen wir zusammen live um unsere Follower teilhaben zu lassen. Als es endlich soweit war und wir eingelassen wurden, waren wir nochmals extrem überrascht. Der Verlag hat sich große Mühe mit der Dekoration gegeben!
Gleich zu beginn wurden wir mit kreativen Drinks versorgt. Unter anderem mit einem Vielsafttrank und Amortentia.
Das Event wurde mit guter Moderation ein voller Erfolg. Die Mitarbeiter
haben sich tolle Spiele ausgesucht unter anderem das Trimagische Tunier!
Zu Anfang wurden wir in die verschiedenen Häuser Hogwarts aufgeteilt
und je eine Person pro Haus, konnte an dem Trimagischen Tunier
teilnehmen und sich so das erste Harry Potter Exemplar um 0 Uhr sichern.
Zu unserer Schande konnte sich das Haus Slytherin den Gewinn sichern (zum Glück nur in diesem Spiel). Auf dem Event haben wir die wunderschöne Nina MacKay kennengelernt, welche jüngst das Buch "Plötzlich Banshee" in die Welt schickte. Schade, dass wir das nicht vorher wussten, sonst hätten wir unsere Exemplare mitgenommen, um sie signieren zu lassen. Nina ist wahnsinnig nett und wir freuen uns schon sehr, wenn wir sie auf der Frankfurter Buchmesse wiedersehen!
Mit Speiß und Trank wurden wir bis 0 Uhr versorgt.
Als wir die Toilette aufsuchten erwartete uns eine weitere kleine Überraschung. Die maulende Myrte!!!
Dann war es endlich soweit!
Wir feierten unter lautem Beifall das Release und sogar ein paar Tränen wurden verdrückt.
Danke Carlsen für diese besondere Nacht! :)
Die Bildrechte obliegen unter anderem Nadine T.C. Meyer
Für uns hatte das Abenteuer jedoch noch kein Ende, wir hatten noch den ganzen Samstag in Hamburg und haben unter typischem Sightseeing natürlich auch Thalia aufgesucht.
Auf der Hamburger Fähre ließen wir unsere Seele etwas baumeln und segelten in den Sonnenuntergang. Es war wunderschön und wir haben auf jeden Fall vor der Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen