Titel: Talon - Drachennacht
Autor: Julie Kagawa
Seitenzahl: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (31. Oktober 2016)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 16,99 € (gebundene Version)
Kaufen?
_____________________________________________________________
_____________________________________________________________
Wie auch die ersten beiden Covers der Reihe, ist auch dieses im selben Stil gehalten und kann vollends überzeugen. Die Cover sind einfach ein Blickfang für das Regal.
Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …
Nachdem mich Band 1 und Band 2 der Reihe schon extrem begeistert haben, war es gar keine Frage, dass ich Band 3 auch lesen musste. Julie Kagawas Schreibstil ist grandios. Sie ist wirklich eine Meisterin und weiß wie man Spannung gekonnt aufbaut. Auch beim dritten Band hat sich Kagawa dazu entschieden aus verschiedenen Sichtweisen zu schreiben. Der Wechsel zwischen den Protagonisten führt zu einem noch größeren Spannungsaufbau. Die Ganze Geschichte wirkt einfach echt und obwohl die Spannung fast schon konstant aufgebaut wird und beständig ist, wirkt es nicht unglaubwürdig und überzogen. Die fiktive Welt ist wunderbar gestaltet worden, in einem so grandiosen, wordgewandten Schreibstil, dass man das Gefühl hat wirklich in dieser Welt zu stecken. Leider kann ich nicht viel mehr schreiben, ohne in Gefahr zu laufen, zu spoilern.
Für mich war Talon: Drachennacht mal wieder ein weiteres Highlight und ich weiß jetzt schon, dass ich die nächsten Bücher verschlingen werde.
"Talon - Drachenacht" ist definitiv ein Lesehighlight. Der dritte Band kann auf jeden Fall mit den ersten beiden mithalten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den vierten Band!
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen