Titel: Frostherz
Autor: Jennifer Estep
Seitenzahl: 432 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (14. September 2015)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Kaufen?
____________________________________________________________
____________________________________________________________
Das Cover ist wirklich sehr schön, stellt jedoch nicht wirklich einen Bezug zur Geschichte her. Zudem gibt es leider schon eine Reihe mit sehr ähnlichen Covern (Dämonentocher-Reihe). Trotzdem ist das Cover definitiv ein Blickfang!
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
Da Jennifer Estep zu Wiederholungen in den Büchern neigt, lese ich die Reihe nicht am Stück, sondern lasse immer wieder etwas Zeit zwischen den Bänden vergehen. So stören mich die Wiederholungen auch nicht stark. Tatsächlich ist es so, dass sich die Geschichte rund um Gwen Frost und die Mythos Academy von Band zu Band steigert. War ich vom ersten Band "Frostkuss" noch nicht wirklich begeistert, so konnte mich der zweite Band "Frostfluch" schon mehr begeistern. Der dritte Band "Frostherz" begeisterte mich nun restlos. Endlich spitzt sich die Liebesgeschichte von Gwen und Logan, dem kraftvollen Spartaner, zu. Auch der Plot kam mit diesem Band endlich richtig auf Hochtouren, sodass es mir schon in den Fingern kribbelt den vierten Band zu lesen!
Für mich war dieses Buch auf jeden Fall ein Erfolg.
Action. Trauer. Glück. Liebe. All dies erwartete mich in diesem grandiosen Folgeband und ich empfehle jedem, der die vorherigen Bände als eher schwach empfand weiterzulesen!
"Frostherz" konnte mich vollends begeistern. Action. Trauer. Glück. Liebe. Was will man mehr?
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen