Samstag, 8. Juni 2019

[Rezension] Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry



Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Preis: 12,90 € (broschiert)
Kaufen? 
_____________________________________________________________


Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Ich habe mich sofort verliebt in die schönen, romantischen Farben und die Wolke, die für mich irgendwie Schwermut und zugleich Leichtigkeit vereint. Ein absolut wundervolles Cover, das man sich gerne ansieht, trotz der Einfachheit. 

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.                                                                                       

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein, denn es hat mich mitgerissen, mich so viel fühlen lassen. Ich habe mich verliebt, gelitten, gelacht, geweint. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Die einfache Ausdrucksweise hat es einfach gemacht, die Seiten nur so zu verschlingen. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet, sodass man zu jedem bestimmte Sympathien oder Antipathien entwickeln konnte.
Besonders verliebt habe ich mich in Elliott Adams. Ich liebte seine schüchterne Art und sein wahnsinnig großes, gutmütiges Herz. Mit Jasmine und ihrer komplizierten Beziehung zu ihrer Mutter konnte ich mich gut identifizieren... Mich hat die Geschichte so sehr mitfühlen lassen, dass ich kaum die Finger von dem Buch lassen konnte und bis spät in die Nacht las.
Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes, das sich jetzt schon einen Platz in meinem Herzen sichern konnte und sich zu einem Highlight entwickelt hat.
Danke Brittainy C. Cherry für die vielen Gefühle, für so viel Liebe und Hoffnung!

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein richtiges Highlight, das mich lieben, leiden und lachen ließ. So viele Gefühle verdienen auf jeden Fall 5 von 5 Eulen.


Dienstag, 4. Juni 2019

[Rezension] Batman: Nightwalker - Marie Lu



Titel: Batman - Nightwalker
Autor: Marie Lu
Seitenzahl: 320 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Genre: Abenteuer-Fantasy
Preis: 17,95 € (Hardcover)
Kaufen? 
_____________________________________________________________


Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Ich mag das große Logo Batmans, dessen Innenraum, die Skyline Gothams darstellt und die etwas schattige Figur Bruce Waynes im Hintergrund. Auch die Farben finde ich klasse. Ich mag den Kontrast von dem dunklen Blau und dem leuchtenden Gelb. Für mich ein rundum gelungenes Cover, das man sich gerne ansieht.

Der junge Millionenerbe Bruce Wayne jagt in seinem Sportwagen eigenmächtig einem Polizeiflüchtigen hinterher. Der Täter kann gefasst werden. Er ist Mitglied der Nightwalker, die in Bruce’ Heimatstadt Gotham City vor allem die reiche Elite terrorisieren. Bruce jedoch wird wegen Missachtung polizeilicher Anordnungen zu Sozialstunden verurteilt, und zwar ausgerechnet im Hochsicherheitstrakt des örtlichen Gefängnisses. Dort trifft er auf Madeleine, ebenfalls Mitglied der Nightwalker, die seit Wochen jegliche Aussage verweigert. Bruce hingegen scheint sie zu vertrauen. Sie warnt ihn, dass er als Nächster auf der Liste der Nightwalker steht. Doch welche Rolle spielt sie selbst dabei?                                                                                       

Nachdem mir "Wonderwoman - Kriegerin der Amazonen" von Leigh Bardugo schon wahnsinnig gut gefiel, wollte ich auch unbedingt weitere Bücher der Reihe lesen und entschied mich schlussendlich für "Batman - Nightwalker".
Die Geschichte dreht sich, um den gerade volljährig gewordenen Bruce Wayne (den Erben des Milliardenunternehmens Wayne Industries) und dessen Sinn für Gerechtigkeit.
Da ich die Comics von DC leider nicht gelesen habe, kann ich leider nur mit Filmen und Serien vergleichen. Ich muss sagen, dass ich die Ausarbeitung Bruces wirklich gelungen empfand. Die Autorin hat dies wirklich gut umgesetzt und auch die anderen Charaktere liebevoll ausgearbeitet. Besonders faszinierend ist das mysteriöse Mädchen "Madeleine", die wegen dreifachen Mordes im Hochsicherheitstrakt des Arkham Asylums einsitzt. Ihr enorme Intelligenz und die Fähigkeit Menschen zu lesen, fand ich sehr beeindruckend. Madeleines Rolle in der kriminellen Organisation der Nightwalker ist ein großes Rätsel, dessen Bruce sich annimmt. Ähnlich wie Bruce musste ich mich immer wieder fragen, was es mit Madeleine auf sich hat, welches Spiel sie zu spielen vermag und wer sie wirklich ist. Ihre einnehmende Persönlichkeit konnte ich förmlich selbst spüren und konnte daher Bruces Handeln gut nachvollziehen, dessen Neugier oft über seine Vernunft siegt.
Immer wieder wird die enge Beziehung zu Bruce und seinen Freunden und auch seinem Butler Alfred aufgezeigt und man merkt, dass Bruce wirklich alles für seine Liebsten tun würde, selbst wenn es bedeutet sich selbst in Gefahr zu bringen. Wie man so schön sagt, hat er das Herz am rechten Fleck!
Der finale Showdown zwischen Bruce und den Nightwalkern wartet mit einigen Überraschungen auf, die mich 
mit offenem Mund zurückließen.
Für mich war dieses Buch ein spannendes und erfrischendes Leseabenteuer, das definitv Lust auf mehr macht.


"Batman - Nightwalker" ist ein spannendes Leseabenteuer, das für Mut, Gerechtigkeit und  Verbundenheit steht und absolut begeistern kann.
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen.