Titel: Das Erbe von Winterfell
(Das Lied von Eis und Feuer 02)
Autor: George R. R. Martin
Seitenzahl: 544 Seiten
Verlag: Blanvalet (14. März 2011)
Genre: Fantasy
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Kaufen? _____________________________________________________________
Das Cover ist relativ schlicht, aber dennoch schön gestaltet worden. Besonderer Hingucker ist das detaillierte Wappen der Lennisters. Auch die Marmorierung im beigen Hintergrund ist ein Hingucker.
Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter – zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ...
Da ich ein großer Game of Thrones Fan (Serie zu der Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer") bin und am 21. Juni an der Lesung von George R. R. Martin in Hamburg teilnehmen werde, wurde es nun endlich Zeit für mich auch die Bücher zu lesen.
George R. R. Martin weiß nach wie vor seinen Leser in den Bann zu ziehen. Mittlerweile ist man die vielen Protagonisten schon etwas gewöhnt und ist nicht mehr ganz so durcheinander mit diesen vielen VIELEN Namen. Martin verfügt über eine angenehme und leicht verständliche Schreibweise. Er wechselt in jedem Kapitel zu einem anderen Protagonisten und dessen Sichtweise. Dies baut zusätzlich Spannung auf. Für mich ist auch dieses Buch ein echtes Meisterwerk. Ich liebe die Protagonisten und den Verlauf der Story. Es ist keine 0-8-15 Geschichte, sondern überrascht den Leser immer wieder auf's Neue. Trotz der für mich schon bekannten Story durch das Schauen der Serie, war dieses Buch sehr fesselnd und hat mir natürlich mehr Einblick in die Gefühlswelt der Personen gegeben. Auch ist das Buch natürlich an einigen Stellen anders als die Serie oder enthält Zusatzszenen. Dies ist für mich sehr interessant und hat mir daher den Spaß am Lesen nicht genommen. Eine überaus gelungene Fortsetzung!
Ich bin gespannt auf die folgenden Bücher. :)
"Das Erbe von Winterfell" ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung und daher wieder eine große Empfehlung. George R. R. Martin ist ein Meister der Schreibkunst und weiß seine Leser erfolgreich in den Bann zu ziehen. Neue Szenen und Einblick in die Gefühlswelt machen dieses Buch auch für Game-of-Thrones-Fans spannend.
Ich vergebe für dieses
Buch 5 von 5 Eulen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen